Mit einer Suchmaschinenoptimierung Köln bin ich wieder auf Erfolgskurs

Die moderne Zeit und die Entwicklung des Informationsflusses, fast ausschließlich nur noch über das Internet, haben mich und meinen Betrieb zum Umdenken gezwungen. Die Zeiten sind leider vorbei, wo man nur noch durch seine Stammkundschaft, Laufkunden und Mund zu Mund Propaganda ordentlich leben kann. Das ist alles viel zu sehr dem Zufall überlassen, auch wenn es viele Jahrzehnte genau so funktioniert hat und ich von meinen Tiergeschäften in Köln gut leben konnte.

Früher haben die Menschen die Gelben Seiten aufgeschlagen, um sich zu informieren, heute sieht das jedoch ganz anders aus. Damals war es fast egal für welches Tiergeschäft Sie sich entschieden haben, in den meisten Fällen sind Sie in einem meiner Geschäfte gelandet, da wir mehrere Niederlassungen vorweisen. Vielleicht habe ich mich etwas verkalkuliert und mich auf meinem Erfolg ausgeruht und gleichzeitig das Internet nicht wirklich ernst genommen.

Den Wandel zu spät erkannt und das hatte Konsequenzen

Die einzig richtige Strategie für mich war die Hilfe der SEO Agentur Köln

Die einzig richtige Strategie für mich war die Hilfe der SEO Agentur Köln

Als ich jedoch einer meiner Niederlassungen schließen musste, sind auch die Realität und der Wandel des Kaufverhaltens der Menschen bei mir im Kopf angekommen und ich musste mich in meiner Branche komplett neu aufstellen, um langfristig am Markt bestehen bleiben zu können. Wir hatten zwar schon einige Jahre eine Webseite, jedoch dümpelte die so vor sich hin und wurde mehr als Visitenkarte benutzt, als alles andere. Hätten wir doch schon viel früher mit einer Agentur begonnen eine Suchmaschinenoptimierung Köln durchzuführen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Die Meisten Besucher auf unserer Webseite, kamen ohnehin nur drauf, weil Sie uns direkt suchten und ähnliches wie die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen wollten. Das bedeutet, dass es ohnehin schon Kunden waren, die uns kannten und die Webseite uns nicht zu neuen Kunden verholfen hat.

Ich informierte mich über Online Marketing Maßnahmen

Ich war also gezwungen umzudenken, auch wenn es mir nicht leicht viel, den Fehler einzugestehen und das ich mich trotz meiner langjährigen Erfahrung, auf etwas gestützt habe, dass sich längt verändert hat. Ich musste mich für neues öffnen und die Möglichkeiten des Internets und die Vermarktung auf verschiedenen Plattformen für mich entdecken. Ich las einige Artikel und erkannte schnell wo ich falsch abgebogen bin. Jeder der Informationen sucht, informiert sich über das Internet und wer in den Suchmaschinen nicht zu finden ist, der weckt in der heutigen Zeit den Anschein nicht existent zu sein. Jetzt klingt das auch für mich sehr plausibel.

Ich vereinbarte einen Termin mit einer Agentur spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung Köln und ließ Sie auch meine Webseite analysieren. Wir kamen gemeinsam zu dem Entschluss, dass ich dringend ein neues Design brauche, da meine Webseite bereits veraltet war und es eigentlich keine andere Option gibt als mit der SEO Agentur eine Suchmaschinenoptimierung für meine Läden in Köln durchzuführen. Meine Tiergeschäfte sind alles was ich habe und ich betreibe Sie schon mehr als 20 Jahre, ich konnte nicht zusehen wie mein Lebenswerk den Bach runter geht. Jetzt sind 6 Monate vergangen und ich muss sagen, es war absolut der richtige Schritt eine Suchmaschinenoptimierung Köln durchzuführen.

Ich habe Kunden die ich noch nie gesehen habe in meinem Laden, natürlich gefragt wie Sie denn hier hin gefunden haben und die Antwort war in den meisten Fällen, immer „über das Internet“. Da wusste ich, dass es die einzig richtige Entscheidung war mit der SEO Agentur eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen. Ich kann jedem mittelständischen, kleinen oder großen Unternehmen, nur empfehlen sich zu informieren und nicht so lange zu warten, bis es zu spät ist. Man muss den Wandel der Zeit erkennen und die nötigen online Marketing Maßnahmen ergreifen.